Startseite> News CVJM Weil am Rhein> Keine Teilnahme an der Waldläufermeisterschaft

News CVJM Weil am Rhein

Keine Teilnahme an der Waldläufermeisterschaft

Liebe Scouts, liebe Eltern, 

die diesjährige Waldläufermeisterschaft sollte eigentlich bei uns im Markgräflerland stattfinden. Leider werden wir als CVJM Weil und Haltingen mit unseren Scout-Gruppen nicht daran teilnehmen. WIr haben die Gruppenstunden letzte Woche ja schon ausfallen lassen. Dies vor allem aus Gründen der Sicherheit da einige aus unserem Mitarbeiter-Team wegen Kontakt mit Corona-positiven Menschen in Quarantäne sind. 

Leider besteht diese Quarantäne immer noch und wir können somit die Betreuung der mittlerweile  knapp 70 Kinder und Jugendlichen für die Waldläufermeisterschaft nicht gewährleisten. Wir hoffen das alle gesund sind und bleiben und treffen deshalb schweren Herzens diese Entscheidung, weil die Gesundheit und Sicherheit Aller uns sehr am Herzen liegt. 

Deshalb findet für uns am kommenden Freitag 16.10. keine Gruppenstunde und am Samstag dann auch keine Waldläufermeisterschaft statt. 

Das Üben für das Blaue Ankerkreuz-Abzeichen war und ist aber nicht umsonst. Die Prüfung werden wir noch im Laufe des Jahres bei uns in den Gruppenstunden für Alle ermöglichen. 

 

Herzliche Grüße

Eure Scoutleiter