Jugger

Harte Kerle mit harten Keulen im Hintergrund ertönen Trommelschläge wie auf einem Kriegsfeld.

Wenn man Jugger das erste mal sieht versteht man nicht so recht was hier vor sich geht, 5 gegen 5 spielen mit selbstgebauten geposlterten Waffen gegeneinander und versuchen sich die Herrschaft des "Jugg´s" zu sichern, um diesen dann im gegnerischen "Mal" zu platzieren. Ein auf den ersten Blick hartes und martialisches Spiel bei dem aber gröbere Verletzungen fast immer vermieden werden. Auf den zweiten Blick fällt auf, wie der Kettenschwinger geschickt seinen Läufer schützt und ihm damit die Chance gibt Punkte zu machen. Beim gegenseitigen "fechten" mit den Waffen geht es oft heiß her, aber  die Taktik der gesamten Gruppe ist für den Gewinn einer Spielrunde entscheidend.

Wer mehr über dieses grossartige Spiel erfahren möchte ist herzlich eingeladen mal vorbei zuschauen.

aktuell findet leider kein Jugger-Training statt

Der Spielball - Der "Jugg"

Kontakt:

Armin Loechle