Startseite> Scouts

Scouts

Seit 2007 sind die Scouts unser Hauptarbeitsbereich.

Wir starteten mit einer Jungschar für 8-12 jährige und hatten gleich beim ersten Treffen über 15 Jungs, die sich das ganze angeschaut haben. Sehr viele sind heute noch dabei und mittlerweile jugendlich oder sogar schon erwachsen und engagieren sich als Juniorleiter oder Leiter in der und auch für die Gruppe.

Zu der Jungschar gibt es seit 2010 auch noch die Teen-Scouts für Jungs und Mädels ab 13 Jahren. Für die jüngeren Mädchen entstanden 2014 die "Reblichtli", die Mädels-Scouts in Haltingen, unserem Nachbarort.

Besondere Highlights sind neben den wöchentlichen Gruppenstunden die Übernachtungswochenenden und die Lager.

Das Scoutlager des Landesverband wird von uns alle 2 Jahre besucht, zudem veranstalten wir jedes Jahr ein eigenes Sommerlager mit ca. 70 Teilnehmenden.

Seit 2022 sind die beiden CVJM`s in Weil und Haltingen ein Verein. Die Gruppenarbeit ist schon seit etlichen Jahren eng verbunden und auch längst nicht mehr geschlechter-getrennt.

Gemeinsam gestalten wir  wöchentliche Grupenstunden. Mehr Infos sind auf den Unterseiten der Gruppen.

Kontakt:

Für allgemeine Anfragen: