Startseite> Scouts > Teen-Scouts

Teen-Scouts

Ab 13 Jahren ist man kein Scout mehr sondern Teen-Scout.

Mädels und Jungs treffen sich hier wöchentlich im Anschluss zu den Jungs-Scouts. Die Jugendgruppe bietet ein breitgefächertes Angebote an erweiterem Scout-Wissen aber auch coolen Aktion wie Kart fahren, Laser-Tag Spielen uvm.

Samstags ist hier ein Ort zum zusammen chillen aber auch aktiv werden. Der klassische Weg ist über den Stufenaufstieg nach den Scouts, aber auch neue Jugendliche sind herzlich willkommen und werden aktiv in die Gruppe integriert.

Highlights sind zudem unsere Übernachtungs-Wochenenden im Gemeindehaus und das Sommerlager.

Wir sehen uns als eine aktive Gemeinschaft. Deswegen besteht ab einem Alter von 15 Jahren zudem die Möglichkeit, sich - nach besuchtem Grundkurs I - als JuniorleiterIn bei den Scouts zu engagieren.

Komm vorbei ! Wir treffen uns immer freitags (außer in den Schulferien) von 19:30-21:00 Uhr.

Ev. Gemeindehaus Haltingen

Kirchstr. 10

79576 Weil am Rhein-Haltingen

 

Im Sommer sind wir viel draußen unterwegs, und fahren zusammen mit dem Fahrrad auf unser Gelände am Tüllinger.

Kontakt:

Armin Löchle

Lessingstr.1

79576 Weil am Rhein

Tel: 07621/5105096

Mobil: 0172/2942030

armin.loechle [at] gmail.com