Scouts- Gemischte Zwerge

Natur erleben- Karte +Kompass erkunden- Lagerfeuer- fetzige Spiele drinnen + draußen- Knoten lernen uvm.

Bei den Scouts ist immer Action angesagt! Jeder Gruppenstunde ist ein Highlight und bietet ein reichhaltiges Programm mit vielen Spielen, einer Bibelgeschichte und auch einem inhaltlichem Teil.

Jungs und Mädels von 7-12 Jahren treffen sich wöchentlich und werden von den Juniorleitern/innen und Leitern/innen ganzheitlich betreut.

Der Umgang mit Messern und Beilen macht ebenso Spass wie das Erlernen von Morsen und Geheimschriften.

Viele Abzeichen warten darauf einen neuen Besitzer zu haben, indem man sein erlerntes Wissen bei einer Prüfung unter Beweis stellt.

Die Gemeinschaft ist uns ein großes Anliegen und wir sehen uns als große Familie die sich auch hilft und unterstützt. Dabei orientieren wir uns an den Jungscharleitlinien.

 

Die Gruppe hat immer Platz für neue Kinder! Wir freuen uns auf Euch!

Die Gruppenstunde findet am Freitagnachmittag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Haltingen (Kirchstraße 10) statt. Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder für ein tolles Programm.

Vorbei schauen kann man jederzeit, einfach mal durchkommen.

 

Im Sommer sind wir viel draußen unterwegs, und fahren zusammen mit dem Fahrrad auf unser Gelände.

E-Mail:

info-scouts [at ] cvjm-weil-am-rhein.de

 

Kontakt:

Elisa Wade

Max Hoffmann 

Sarah Klein

Simon Schneider