Startseite> Scouts > Sommerlager 2019

Sommerlager 2019 - BLOG

Samstag 24.08.2019 

Heute war unser erster kompletter Tag mit den Teens. Wir haben weiter an unseren Lagerbauten gearbeitet, die der Aufbau-Trupp schon begonnen hatte. Alle Zelte stehen bereits und unser Lager wird nach und nach immer lebendiger. Bereits 20 Menschen sind am Schlüchtsee in Aktion und wir haben nachmittags bereits die erste Runde Jugger gespielt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf ein leckeres Abendessen später und  das abendliche Lagerfeuer. 

Sonntag 25.08.2019 

Der Vormittag heute war geprägt von Workshops und weiteren Lagerbauten. Am Mittag war dann Action am See mit Seil überm Wasser  und Blobbing Kissen im Wasser. Dann kamen nun auch die Reblichtli dazu, unsere Gruppe wächst. Gemeinsam hatten wir einen coolen Abend mit Spielen und feurigem Finger :) 

Montag 26.8.2019 

Heute ging es biblisch los, von Pascal hörten wir etwas über die Sünde und das getrennt sein von Gott, danach wurde es sportlich. Bei Selbstverteidigung, Jugger, Spachteln und Spikeball kamen alle ins Schwitzen und haben sich die selbstgemachten Spätze zum Mittagessen schwer verdient :) Aktuell (17:00Uhr) sind alle Teens und Reblichtli gerade am Schluchsee und machen den Ort bei Spiel und Spaß unsicher. Heute abend geht es gemütlich weiter bis uns die warmen Schlafsäcke wieder rufen, uns geht es gut, euch daheim hoffentlich auch :) 

Mittwoch 28.08.2019

Heute war ganztägig getrenntes Programm. Während die Teens am Schluchsee mit Kanus neue Gebiete geentert haben, waren die Reblichtli auf Orientierungslauf. Die Zwerge haben fleissig und hochkreativ Boote aus Milchtüten gebaut und sie anschliessend ausgiebig auf dem Schlüchtsee getestet(mit Baden im See :) ) . Abends beim Bunten Abend wurd es lustig und gemischt und die Abend-Abschlussgeschichte brachte uns alle hyänisch zum Lachen. Uns gehts super wir geniessen morgen nochmal den letzten ganzen Tag und freuen uns auf das was uns erwartet. 

 

Samstag 24.08.2019

Sonntag 25.8.2019

Montag 26.08.2019

Mittwoch 28.08.2019