Startseite> Scouts > Sommerlager 2020

Sommerlager 2020- INformationen

Liebe Scouts, liebe Eltern,

unser Sommerlager ist jeweils das Highlight des Jahres. Viele fiebern schon Wochen vorher darauf hin und erleben in der Gemeinschaft ein wertvolle gemeinsame Zeit, die sehr prägend ist.

Wir Scoutleiter haben uns auch schon vor der Corona-Krise zu Vorbereitungen getroffen.

Aktuell ist es für uns Alle sehr schwer abzuschätzen wie sich die dynamische Lage entwickelt.

Wir können leider noch nicht entscheiden ob und vor allem wie wir unser Sommerlager durchführen können. Haben uns aber im Leitungsteam abgestimmt und haben die wichtigsten Fakten und Infos für euch zusammengetragen.

Wir werden diese Seite laufend aktualisieren zusätzlich zu den Mails die ihr von uns auch erhaltet.

Wir hoffen ihr seid alle gesund. Bei Fragen, Wünschen oder auch einfach so dürft ihr Euch jederzeit gerne bei uns melden.

Fakten und Informationen:

- Unter den aktuell geltenden Beschränkungen des täglichen Lebens könnte kein Sommerlager stattfinden.

- Durch die Lockerungen könnten sich Bedingungen ergeben unter denen das Sommerlager stattfinden kann.

- Bei den Entscheidungen halten wir uns an verschiedene Rahmenbedingungen:

• den gesetzlichen Vorgaben des Bundes und des Lands Baden-Württemberg
  • den Empfehlungen des CVJM Landesverband Baden
  • unserer Einschätzungen der Durchführbarkeit und Beschlüssen der Vorstände des CVJM Haltingen und Weil am Rhein

Eine definitive Entscheidung, sowie auch damit eine Anmeldung für das Sommerlager werden wir Anfang Juli kommunizieren. Uns ist bewusst, dass dies sehr kurzfristig ist. Aber unter der aktuellen Krisen-Lage wollen wir möglichst lange mit einer Entscheidung warten um dann auch eine gute Entscheidung unter den aktuell geltenden rechtlichen Bedingungen zu treffen.