Startseite> Aktuelles> Tannenbaumaktion

Tannenbaumaktion

Informationen zur Sammlung:

Bitte stellen  Sie die Bäume am 09.01.2021 bis spätestens 8:30 Uhr an der Straße bereit, versehen mit Zettel mit ihrem Namen und Hausnummer, falls der Baum bei einem Haus nicht eindeutig zuzuordnen ist.

Auch die Corona-Pandemie stellt uns vor Herausforderungen dieses Jahr. Wir haben entschieden auf das Klingeln an den Türen und eine Sammlung von Bargeld aus hygienischen Gründen zu verzichten. Deshalb werden nur Infoflyer mit Kontodaten bei Ihnen eingeworfen. Ebenso können Sie ihre Spende einwerfen bei: Armin Löchle, Lessingstr. 1, 79576 Weil am Rhein.

Kontodaten: IBAN: DE21 6839 0000 0011 5492 09        BIC: VOLODE66

Spendenzwecke dieses Jahr:  Blinden- und Sehbehindertenverein Südbaden (60%)

und Bezuschussung an der Teilnahme des Christival 2022 (40%)

Wie jedes Jahr werden wir auch 2021 die ausgedienten Bäume in ganz Weil am Rhein einsammeln. Dieses Mal unter besonderen Bedingungen, aber wir haben ein Hygienekonzept und hoffen auch unter diesen Umständen die Sammlung durchführen zu können.

Wir freuen uns wieder auf viele helfende Hände, den ohne Euch könnten wir diese Aufgabe nicht bewältigen! Groß und Klein sind herzlich willkommen, es gibt genug Aufgaben für Alle. Vom Fahren der großen Fahrzeuge bis zum Einsammeln der Spenden lassen sich hier Aufgaben gut verteilen.

Vor allem Fahrer ab 18 die einen "Pritschen-Wagen" fahren wollen und können waren die letzten Jahre eher rar :) (Führerscheinklasse B reicht aus, alles Fahrzeuge unter 3,5t)

Wie jedes Jahr gibt es gegen 12:30 Uhr ein reichhaltiges Mittagessen um uns bei der Kälte aufzuwärmen und zu stärken.

Gerne mitbringen dürft ihr alte Kleider die dreckig werden können, Handschuhe(die auch harzigen Bäumen trotzen) und ganz viel Spaß und Freude an der Aktion.

Warnwesten haben wir einige, damit auch vorallem unsere jüngeren Teilnehmer auffallen im Strassenverkehr. Die Scouts dürfen natürlich gerne mit Fahrtenhemd kommen.

Termin:

Samstag 09. Januar 2021