Startseite> Aktuelles> Tannenbaumaktion

Tannenbaumaktion

Informationen zur Sammlung:

Bitte stellen  Sie die Bäume am 13.01.2024 bis spätestens 8:30 Uhr an der Straße bereit, versehen mit Zettel mit ihrem Namen und Hausnummer, falls der Baum bei einem Haus nicht eindeutig zuzuordnen ist.

Wie letztes Jahr haben wir entschieden auf das Klingeln an den Türen und eine Sammlung von Bargeld aus hygienischen Gründen zu verzichten. Deshalb werden nur Infoflyer mit Kontodaten bei Ihnen eingeworfen. Ebenso können Sie ihre Spende einwerfen bei:

Armin Löchle, Lessingstr. 1, 79576 Weil am Rhein oder

Helmut Fritz , Kleine Dorfstr. 19, 79576 Weil-Haltingen

Wir würden uns über eine kontaktlose Spende via Paypal oder Überweisung freuen, es wird wieder kein Geld eingesammelt, wir werfen Ihnen einen Flyer ein.

Kontodaten: IBAN: DE21 6839 0000 0011 5492 09        BIC: VOLODE66

Kontoinhaber (noch): CVJM Weil am Rhein e.V.

Spendenzwecke dieses Jahr:

1/3 "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i.Br."

1/3 "Hilfe für die Massai e.V."

1/3 eigene Jugendarbeit

Wie jedes Jahr werden wir auch 2024 die ausgedienten Bäume in ganz Weil am Rhein und Haltingen einsammeln.

Wir freuen uns wieder auf viele helfende Hände, den ohne Euch könnten wir diese Aufgabe nicht bewältigen! Groß und Klein sind herzlich willkommen, es gibt genug Aufgaben für Alle. Vom Fahren der großen Fahrzeuge bis zum Einsammeln der Spenden lassen sich hier Aufgaben gut verteilen.

Vor allem Fahrer ab 18 die einen "Pritschen-Wagen" fahren wollen und können waren die letzten Jahre eher rar :) (Führerscheinklasse B reicht aus, alles Fahrzeuge unter 3,5t)

Wie jedes Jahr gibt es gegen 13:00 Uhr ein reichhaltiges Mittagessen um uns bei der Kälte aufzuwärmen und zu stärken.

Gerne mitbringen dürft ihr alte Kleider die dreckig werden können, Handschuhe(die auch harzigen Bäumen trotzen) und ganz viel Spaß und Freude an der Aktion.

Warnwesten haben wir einige, damit auch vorallem unsere jüngeren Teilnehmer auffallen im Strassenverkehr. Die Scouts dürfen natürlich gerne mit Fahrtenhemd kommen.

Termin:

Samstag 13. Januar 2024

8:00- ca.15:00 Uhr

Treffpunkt Weil am Rhein:

YChurch Weil am Rhein

Schillerstr. 11